Veranstaltungen der Feuerwehr Stellau

 

Großes Osterfeuer zu Ostern 

 

Unser großes Osterfeuer mit musikalischer Begleitung sowie einem reichhaltigen Speisen- und Getränkeangebot veranstalten wir in jedem Jahr am "Ostersamstag" am Ende der Strasse "Am Heidberg" hinter den Tennisplätzen ab 19 Uhr.

 

   

Kinder- und Sommerfest im August

 

Das traditionelle Kinderfest endet seit 2013 mit einem Sommerfest am Abend. Veranstaltungsort ist das Gelände rund ums Feuerwehrhaus. Für die Kinder gibt es am Nachmittag Spiel, Spass und Spannung sowie jede Menge Preise zu gewinnen. Für das leibliche Wohl ist mit Kaffee und Kuchen, sowie Pommes und Würstchen den ganzen Tag über und natürlich auch am Abend beim Sommerfest mit Musik gesorgt. Wir haben uns gefreut, daß die Premiere dieser Kombination aus Kinder- und Sommerfest so gut besucht war.

 

 

Laternenumzug im Oktober

 

Der Laternenumzug findet alljährlich im Oktober am Feuerwehrhaus in Begleitung des Musikzuges statt. Selbstverständlich wird für Getränke und Wurst vom Grill gesorgt.

 

 

Öffentlicher Skat- und Muschkaterabend im November

 

Im Feuerwehrgerätehaus findet an jedem ersten Samstagabend im November der von uns oragnisierte öffentliche Skat- und Muschkaterabend statt. Gegen ein geringes Startgeld gibt es "Fleischpreise" zu gewinnen. Getränke sowie ein kleiner Imbiss werden ebenfalls angeboten.